.

st. marien

Ihre Kirchengemeinden in Parchim & Damm

Abendgottesdienst mit Sommersegen

18. Juni 2020 - 20:30 -- Robert Stenzel

Diese langen Tage des Sommers: Schon ist letzter Schultag vor den Ferien, Zeugnistag, manchmal auch das Ende der Schulzeit und Beginn von etwas Neuem. Und eigentlich auch Reisezeit, und wir in St. Marien wollten einladen zum Reisesegen. Aber dann kam Corona; und vieles wurde anders.

Aber der Sommer ist trotzdem da. Und die Wärme der Sonne. Und der Gesang der Vögel. Und die langen Tage und lauen Abende und kurzen Nächte.

Und so laden wir, ein Team um Ingo Zipkat und Jugendlichen / jungen Erwachsenen, ein zum Sommersegen, zum Abendgottesdienst am 19.6.2020 um 19 Uhr in der Marienkirche Parchim; zum Segen selbst geht es nach draußen. Sommer, Wärme, Licht: Weil Gott das Leben unendlich liebt.

Zusätzlich können Menschen, die nicht zum Gottesdienst kommen, sich an diesem Wochenende (bis Sonntagabend) den Segen nach Hause kommen lassen, „Sommersegen@home“. Weil Segen gut tut, in der Freude, in Sorge, Schmerz und Glück. Dazu kann man Ingo Zipkat unter 0175/5663179 anrufen und eine Zeit absprechen, wo wir dann zu den Menschen, in die Gärten, vor die Häuser und Wohnungen kommen und ganz persönlich den Segen zu den Menschen bringen.

Lasst Euch einladen, zum Sommersegen, im Gottesdienst oder beim Sommersegen@home. Und sagt es weiter, an Menschen in Parchim und Damm, die sich freuen über den Segen zuhause, aber nicht „online“ sind. Wir kommen zu allen, die es sich wünschen.

(Die Coronaauflagen sind vor der Kirche nach wie vor ausgehängt.)

Gruppe/n: 
OG vocabulary: 
Sichtbarkeit: 
Öffentlich - für alle Besucher sichtbar