.

st. marien

Ihre Kirchengemeinden in Parchim & Damm

Das Benefizkonzert mit Schüler*innen von Volker und Bianka Schubert

19. Juni 2020 - 11:20 -- Robert Stenzel

Endlich wieder ein Konzert in der Parchimer St. Marienkirche

 

Ja, lange haben wir auf ein Konzert in dieser ach so verrückten Zeit gewartet. Am 12. Juni 2020 erfreuten uns Bianka und Volker Schbuert mit ihren Schüler*innen mit zwei schönen Stunden herrlicher Musik. Durch ihre warmherzige Art im Umgang mit ihren Schüler*innen verbreitete sich eine wohlktuende Stimmung in der Kirche. Frau Stockmann eröffnete die Veranstaltung. Sie erläuterte den Zustand der Winterkirche und bat um fleißiges Mittun durch Spenden.

 

Das Programm war sehr abwechslungsreich. Der Frühling und der Abend, verschiedene Tiere wurden auf den Instrumenten dargestellt. Cello und Flöten haben unsere Ohren verwöhnt. Sehr einfühlsam begleiteten die beiden Schuberts ihre Schüle*innen durch dieses Programm. Am Ende des Konzerts verabschiedete Bianka Schubert vier Abiturient*innen. Sie hatte mal ausgerechnet, wie viele Stunden diese Mädchen und Jungen insgesamt bei ihr im Blockflötenunterricht verbracht haben, da kam schon allerhand Zeit zusammen. Mit der Teilnahme am Wettbewerb "Jugend musiziert" konnten es einige der Musizierenden auch besonders weit bringen.

Es war eine Freude in diesen zwei Stunden in die Musik einzutauchen. Wir hoffen weiter auf die gute Verbindung zwischen Mariengemeinde und der Arbeit der beiden Schuberts sowie der Musikschule.

 

Ein herzliches Dankeschön!

A. Heidrich

Fotos: A. Lemke-Uphaus

Für weitere Bilder bitte klicken.

OG vocabulary: 
Gruppe/n: 
Sichtbarkeit: 
Öffentlich - für alle Besucher sichtbar