.

st. marien

Ihre Kirchengemeinden in Parchim & Damm

Einladung zum Glocken-Empfang!

19. Dezember 2019 - 12:45 -- Robert Stenzel

Herzliche Einladung zur Begrüßung unserer zwei neuen Glocken in St. Marien

 

ES IST SOWEIT - SIE KOMMEN!!

 

 

Am kommenden Samstag, 21.12.2019, um 15 Uhr nehmen wir feierlich unsere zwei neu gegossenen Glocken in Empfang.
 
ALLE sind herzlich dazu eingeladen.
 
Die von der Volker Rumstich Transport GmbH am Neuen Markt mit dem LKW angelieferten werden mit dem Teleskoplader vom Hof Fokuhl aus Strahlendorf bei Parchim in den Turmraum von St. MArien gebracht.
Diesen wundervollen Moment wollen wir feiern. Wir bereiten den Glocken einen gebührenden Empfang und heißen sie bei uns in ihrer zukünftigen Wirkstätte willkommen.
 

Wie schon mitgeteilt wird anlässlich des Neujahrsempfangs 2020 in St. Marien am Freitag, 10. Januar, um 18 Uhr die feierliche Glockenweihe stattfinden. Sein Thema ist „Magnifikat´und das steht auch auf der Glocke. In den Wochen und Monaten danach erfolgt die Montage neben den zwei vorhandenen über 500 Jahre alten Glocken und die abschließende Einrichtung der Läuteanlage. Zum ersten Mal feierlich geläutet wird zum Osterfest 2020.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Hermann Reemtsma Stiftung und allen anderen Glocken-Spendern für das Gelingen der Spendenaktion
und wünschen allen Mitgliedern und Förderern des Baufördervereins St. Marien Parchim e.V.

ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gutes und friedliches Jahr 2020!

Helfen SIE uns auch im neuen Jahr beim Projekt St. Marien Parchim wird barrierefrei.

 

Der Vorstand des Baufördervereins St. Marien Parchim e.V.

Gruppe/n: 
Sichtbarkeit: 
Öffentlich - für alle Besucher sichtbar